Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8.4: Nutzung der Vereinsräume für private Zwecke

BezeichnungInhalt
Sitzung:05.10.2020   GR/189/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

GR Lex erinnert daran, dass der Gemeinderat den Beschluss gefasst hat, keine privaten Feiern in den Vereinsheimen zu genehmigen. Dies hat nun ausgelöst, dass im Alten Schützenheim in Finsing auch keine Treffen nach der Kirche oder zum Zusammensitzen der Burschen mehr stattfinden. Er bittet um ein Signal aus dem Gemeinderat, ob der Beschluss wirklich so gedacht war.

 

2. Bürgermeister Heilmair ist der Ansicht, dass der Beschluss sich nur auf private Feiern bezogen hat, deren Veranstalter nicht der Verein ist. Das Zusammenkommen nach der Kirche und die anderen Treffen der Burschen sind seiner Meinung nach Vereinsveranstaltungen und können unter den Schutz- und Hygienevorschriften weiter stattfinden.

 

Die Mehrheit des Gemeinderates vertritt ebenfalls diese Auffassung.